Die Kurzversion

Bin zertifizierte Mentaltrainerin und Mentalcoach seit Sommer 2021.

Seit 2018 selbstständig online.

Spreche fliessend Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch. Passables Niederländisch und Französisch.

2017 mit 26 Jahren alleine in die Niederlande ausgewandert.

2016 meinen Bachelor in Organisationskommunikation und Journalismus an der ZHAW Winterthur erfolgreich abgeschlossen.

Vom Fernweh und der Entdeckerlust gepackt, stets auf Reisen oder am Wandern.

Geborene Nomadin: Lebte und arbeitete schon auf Mallorca, in Vancouver, Utrecht, Amsterdam, Zürich und weiteren Schweizer Ortschaften.

Meine Biografie

1990 in Zürich geboren, in Bad Ragaz aufgewachsen, die Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Sprachen an der Kantonsschule Sargans besucht, mich als Kauffrau, Kinderanimateurin, Buchhalterin, Sachbearbeiterin, Kindererzieherin, Réceptionistin und Promoterin versucht, einen Bachelor in Journalismus und Organisationskommunikation von der ZHAW Winterthur in der Tasche.

2017 alleine in die Niederlande ausgewandert, für zwei StartUps und verschiedene Online Marketing Agenturen gearbeitet. Ein Unternehmen in den Niederlanden namens Swiss Content Agency gegründet. Als selbständige Texterin und Kommunikationsberaterin gearbeitet.

Seit 2019 als offizielle Partnerin im Network Marketing bei RINGANA tätig.

2019 wieder zurück in die Schweiz gezogen.

Wegen der Pandemie den Job verloren und 2020 mitten in der Corona-Krise eine Einzelfirma namens Kühne PR gegründet. 2021 eine 1.5-jährige Ausbildung als Mentaltrainerin / Mentalcoach erfolgreich abgeschlossen.

Nun selbstständig als intuitiver und ganzheitlicher Life Coach unterwegs. 

Meine 5 Lieblingsbeschäftigungen

  1. Liebe es zu lesen, besonders über Persönlichkeitsentwicklung, Human Design und Business.
  2. Yoga und Meditation bringen mich wieder in Balance.
  3. In der Natur lade ich meine Batterien auf.
  4. Ich höre Podcasts während ich koche.
  5. Slow travelling – langsames und bewusstes Reisen ist meines. Auch gerne alleine zum Nachdenken und Reflektieren.

Willst du noch mehr wissen?

  1. Folg mir auf Instagram, wo ich Stories und Fotos über meinen Berufsalltag und meine Arbeit poste und wertvolle Tipps verrate. 🙂
  2. Abonniere meinen «Business Flow Podcast mit Tanja Vanessa» auf Spotify, iTunes oder Google Podcasts. Dort spreche ich über meine Reise in die Selbständigkeit und teile Tipps und Tricks für deine Online-Kommunikation. Hinterlass mir doch auch eine kurze Bewertung. Danke! 🙂
  3. Lese meine Blog Posts über Human Design, Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement, Selbstsicherheit, Selbständigkeit und was mir alles noch so einfällt. 😉

Meine Aus- und Weiterbildungen

Wenn dich meine persönliche Geschichte jetzt dazu inspiriert hat, dich selbst zu verwirklichen, dann darfst du dich gerne bei mir melden!

Ich freue mich auf dich!

de_CH