Ich hatte schon immer diesen tiefen Drang, mich voll und ganz mit dem Leben und all seinen Facetten auseinanderzusetzen. Zu Beginn meiner persönlichen Heilungsreise hatte ich mich “nur” auf das Mentale, Psychische konzentriert. Erst später begriff ich, dass unsere mentale Gesundheit in einer Wechselbeziehung mit dem Körper, unseren Emotionen und unserer Seele steht.

Meine Reise führte mich über zig Wege in die Welt der Energiearbeit, bei der ich mentale, körperliche, emotionale und spirituelle Aspekte des Lebens miteinander verknüpfen konnte. Viel durfte ich spüren, sehen, erleben und verstehen und nun geht es mir darum, all mein Wissen weiterzugeben.

In meiner Arbeit geht es darum, im Hier und Jetzt zu sein, sich selbst zu spüren, achtsam mit sich und der Welt zu sein – mit dem, was gerade da ist. Das hilft, Vertrauen in sich selbst und den natürlichen Lauf des Lebens zu entwickeln. Ich erschaffe Raum für Bewusstsein und Achtsamkeit.

Neben meiner Tätigkeit als Life Coach, AKAWA facilitator und Reik-Therapeutin arbeite ich auch als selbstständige Kommunikationsberaterin. 

Meine Aus- und Weiterbildungen

  • AKAWA facilitator training mit Heidi Kraus (2023)
  • Reiki 3. Grad bei Krain Brunner (2023) – Zertifikat zur Reiki Meisterin – 21 Tage Selbstbehandlung
  • Reiki 2. Grad bei Karin Brunner (2023) – 21 Tage Selbstbehandlung
  • Reiki 1. Grad bei Karin Brunner (2022) – 21 Tage Selbstbehandlung
  • Human Design Kurs mit Vaness Henry (2021)
  • The ENRICH Formula mit Tiffani Purdi – Kurs über Human Design, Astrologie und NLP (2021)
  • Dipl. Mental Coach, Prävensana, Zürich (2020-2021)
  • Dipl. Mentaltrainerin, Prävensana, Zürich (2019-2020)
  • MBCL-Mitgefühlstraining, 8-wöchiger Kurs, Regula Keller, Winterthur (2019)
  • Intuition Training, mindvalley Netherlands, Amsterdam (2019)
  • The Uncompromised Life Course, mindvalley, online (2017)
  • MBSR-Achtsamkeitstraining, 8-wöchiger Kurs, Regula Keller, Winterthur (2016)
  • Bachelor of Arts in Organisationskommunikation – ZHAW Winterthur (2013-2016)
  • Wirtschaftsmittelschule, kaufmännische Berufsmatura – Kantonsschule Sargans (2006-2010)

Das mache ich gern

  • Liebe es zu lesen, besonders über Persönlichkeitsentwicklung, Human Design und Marketing & Kommunikation.
  • Yoga und Meditation bringen mich wieder in Balance.
  • In der Natur lade ich meine Batterien auf.
  • Ich höre Podcasts während ich koche.
  • Slow travelling – langsames und bewusstes Reisen ist meines. Auch gerne alleine zum Nachdenken und Reflektieren.

Willst du noch mehr wissen?

 

  • Folg mir auf Instagram, wo ich Stories und Fotos über meinen Berufsalltag und meine Arbeit poste und wertvolle Tipps verrate. 🙂
  • Lese meine Blog Posts über Human Design, Persönlichkeitsentwicklung, Stressmanagement, Selbstsicherheit, Selbständigkeit und was mir alles noch so einfällt. 😉
  • Hinterlass mir auf meinem YouTube-Kanal über bewusstes Reisen und Persönlichkeitsentwicklung ein Abo! 🙂
de_CH